Über uns

Über uns

Patrick Bräuchi

Mein Name ist Patrick Bräuchi und ich bin ein ausgebildeter Möbelschreiner aus Bern. Seit meiner Jugend beschäftige ich mich intensiv – privat wie beruflich – mit Holz und dessen Verarbeitung. Im Laufe meiner beruflichen Weiterentwicklung entschied ich mich, meine eigenen Ideen zu verwirklichen und mich von meiner Kreativität leiten zu lassen.

Nicolas Barbier

Neben dem Gymnasium habe ich temporär 1 Jahr lang als Dachdecker gearbeitet und so meine ersten Erfahrungen im Handwerk mit Holz gesammelt. Mittlerweile studiere ich Betriebswirtschaft an der Uni Bern. Neben dem Studium habe ich mit meinem Bruder eine kleine Firma gegründet. Wir machen Buchhaltung & Steuererklärungen. In der Firma Luckywood GmbH bin ich zuständig für die gesamte Administration und helfe Patrick manchmal in der Werkstatt aus.

Philosophie

Wir führen ein Unternehmen, das Plastikprodukte durch nachhaltige Produkte im Wohnbereich ersetzt. Holz ist ein natürlich nachwachsender Rohstoff. Wir verwenden ausschliesslich Schweizer Holz. Zudem arbeiten wir mit Produkten aus der Schweiz sowie mit regionalen Partnerfirmen.

Um möglichst nachhaltig zu produzieren, versuchen wir vollständig auf Verpackungsmaterial zu verzichten. Zudem verfügen unsere Möbelstücke über eine Lebensdauer von über 20 Jahren. Durch unsere vernetzte Ausstellungsfläche Quer durch die Unternehmen / Restaurants und Praxen der Region versuchen wir, Frequenzen zu generieren. Dadurch hast Du die Möglichkeit unsere Produkte im Einsatz zu sehen, sowie die Qualität gleich beurteilen zu können. Jede Kundenidee versuchen wir zu realisieren. Die Standorte sowie die Produkte bei unseren Ausstellungspartner findest Du unter der Rubrik Tische.

Kontakt

Patrick Bräuchi
Bernstrasse 22
3125 Toffen BE

+41 79 512 06 41
info(at)luckywood.ch